Unsere Wahlversammlung

Am 4. März fand unsere  Wahlversammlung in der Gaststätte “€žBarlachstuben” in Güstrow statt. Hierzu wurde im Terrierheft und auf der Homepage  unserer Ortsgruppe eingeladen.

 

Die Versammlung wurde vom 2. Vorsitzenden, Herrn Riebe, geleitet.

Im Namen des Vorstandes berichtete die 1. Vorsitzende, Frau Weiher, über das OG Jahr 2011. Sie hob das freundliche Klima, die angenehme Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft der Mitglieder der Ortsgruppe bei organisatorischen Anlässen hervor. Sie berichtete über die Aktivitäten während des Jahres, aber sie berichtete auch über weniger Erfreuliches.

 

Der 1.Vorsitzende des VDH LV Mecklenburg-Vorpommern schickte unserer Ortsgruppe ein Grußwort, das zu Beginn der Veranstaltung verlesen wurde.

 

Die OG präsentiert sich selbstbewusst auf der Homepage. Außerdem wird seit vielen Jahren eine Chronik über die jährlichen Aktivitäten geführt, die für alle OG-Mitglieder Information und Erinnerung ist.

Frau Volkmann, unsere OG-Zuchtwartin  zog Bilanz über das Zuchtgeschehen und Herr Geisler, der Kassenführer, gab einen umfassenden Überblick über die positive Entwicklung unserer Finanzen im zurückliegenden Zeitraum.

Die Mitgliederversammlung beschloss mit sofortiger Wirkung die Aufkündigung der Mitgliedschaft in der Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern. Die Zusammenarbeit auf Landesebene muss durch Vertrauen und gegenseitiger Achtung geprägt sein. Das ist schon seit längerer Zeit nicht mehr gegeben.

Die Organisation der Zusammenarbeit mit dem KfT wurde besprochen.

Auf der Mitgliederversammlung wurde wurde Frau Scheinhardt als erfolgreichste Ausstellerin der OG des Jahres 2011 ausgezeichnet.

 

Herr Geisler erhielt für seine langjährige Tätigkeit als Kassenführer die Ehrennadel mit Goldkranz des KFT.

 

 

Der Wahlablauf  lag in den Händen von Herrn Volkmann.

 

Ganz herzlich bedankten sich die Mitglieder der Ortsgruppe bei Frau Fricke für ihre über viele Jahre geleistete Arbeit in der Ortsgruppe.

Unser neuer Vorstand:

1. Vorsitzende:     Frau Weiher

2. Vorsitzender:    Herr Riebe

Schriftführer:         Frau Massing

Kassenführer:       Herr Baalhorn

Beisitzer:               Herr Krause

Zuchtwart:              Frau Volkmann

Ausbildungswart:  Frau Buck

Kassenprüfer:       Frau Scheinhardt

                               Herr Glöckner

 

Alle gewählten Vorstandsmitglieder wurden vom Wahlleiter beglückwünscht und erhielten quasi als Anerkennung für die Bereitschaft zur verantwortungsvollen Mitarbeit eine Rose überreicht.

Nach dem Mittagessen wurde das Jahresprogramm 2012 vorgestellt und besprochen. Außerdem erhielten alle Mitglieder den neuen Flyer der OG.

 

Kaffee und frisch gebackener Hefekuchen rundeten diesen Tag bei ausgedehnter Fachsimpelei und der Freude über den jüngsten Nachwuchs in unserer OG ab !  

 

Alle Fotos Hans-Jürgen Glöckner „OG-Fotograf“  -  herzlichen Dank !

 

vers.12
vers12bild2
vers12bild3
vers12bild12
vers12bild4
vers12bild5
vers12bild7
vers12bild6
vers12bild9
vers12bild10
vers12bild11
vers12bild14
vers12bild13
vers12bild16
vers12bild15
relief