In diesem Jahr trafen wir uns zu  unserer Mitgliederversammlung in Dobbertin.

Im Naturpark Nossentiner-Schwinzer Heide zwischen der Alten Mühle und dem Schwarzen See bei Dobbertin hat sich das kleine Flüsschen Mildenitz tief in den Endmoränenrücken  eingegraben.

 

Eine idyllische Landschaft und sehr gut angelegte Wanderwege  locken zu einem Spaziergang. Wie üblich, stand ein Spaziergang mit unseren Vierbeinern an erster Stelle.

 

Marco und Anke Krause hatten dieses Fleckchen Heimat ausgekundschaftet und die Organisation übernommen. Danke an die beiden Organisatoren! Das schöne Wetter tat sein Übriges, so dass Hund und Herrchen  bzw. Frauchen beim regen „Informationsaustausch“ den etwa 4km langen Rundweg leichten Schrittes bewältigten.

MI5
MI6
MI7
MI9

Danach ging es zum Mittag ins Gasthaus nach Dobbertin. Nach dem Mittagessen informierten die Vorstandsmitglieder  über die Arbeit des vergangenen Jahres.

 

MI11
MI12
MI14
Mi13

Mit kleinen Präsenten bedankte sich der Vorstand  bei einigen Mitgliedern für ihre aktive Mitarbeit. Den Wanderpokal als erfolgreichster Aussteller 2013 überreichte die 1. Vorsitzende Frau Weiher an Ramona Tech, Scottishzwinger “Scottish Pride“ .

 

MI15
Urkunde

Frau Tech berichtete dann in einem Vortrag über Erbkrankheiten bei Schottenterrier und anderen Terrierrassen.

Kaffee und Kuchen beendeten diese Veranstaltung.

 

MI16
MI18
MI17
MI4
MI1
Mi3
MI2