46

Ausstellungswochenende 1. und 2. Oktober 2016

 

Unsere Ortsgruppe hatte dieses Jahr ihre 15. Spezialterrierschau, ein kleines Jubiläum also und war gleichzeitig für die vom Klub für Terrier betreuten Rassen auf der IRA Rostock verantwortlich. Es war eine Mamutsaufgabe, die wir jedoch dank unserer fleißigen Helfer aus der Ortsgruppe sehr gut bewältigten.

Die Vorbereitungen waren schon sehr früh angelaufen und wir konnten Frau Korte und Herrn Ritz als Richter für die Show verpflichten. Für die IRA stellte uns der VDH LV M-V

Herrn Dr. Robert Schill (RO) frei.

Unser Hauptsponsor, der BEWITAL Großhändler Reyk Wüstemann, sponserte uns wieder, so dass wir unsere Aussteller mit kleinen Präsenten beschenken konnten.

Von den Ausstellern, einige davon sind schon „Stammgäste“, gab es viel Lob und auch der VDH LV M-V bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Das freut uns sehr und wir gehen motiviert in die Vorbereitungen für 2017.

Einige Impressionen:

 

47
48

die Vorbereitungen laufen an   

49

so sah der Geschenketisch aus   

50

Ruhe vor dem Sturm    

51
53
54
55

Eröffnung durch die 1. Vorsitzende Frau Weiher   

56
57

bei der Ausgabe der Papiere gab es für die Aussteller jeweils ein Gläschen Bienenhonig und eine Tüte Leckerlis für die Hunde   

die Aktiven   

58
59
60
61
62
63

die Aktiven im Ring   

64

einige Sieger

                  beste Paarklasse    

                 Airedale Terrier Graf-Helge v.d. Schwarzen Kuhle und Gundi v.d.Schwarzen Kuhle

                B. Mühlmann/Puls,

                beste der Puppyklasse   

               Bedlingtonterrier Bla Skuggans Willowwind Silvercloud

              B. M. Höglund (SE)

 

65
66

beste der Jüngstenklasse IRA 22

              Jack Russell Terrier Ballyhoo Jack`s Havana

              B. L.Frennesen (DK)

                               Bester Niederläufer und  Best in Show   IRA 23

                               West Highland White Terrier General`s Hot Show White

                               B. M. Selle

            

 

 

 

67

Die Erinnerungsfotos schoss wie immer H.-J. Glöckner und wir bedanken uns recht herzlich.