06./07.Oktober 2018 – Internationale Rassehundeausstellung in der HanseMesse Rostock

 

In diesem Jahr betreuten wir neben unserer Spezialschau  auch die  Terrierrassen auf der CACIB. Wir hatten nach langer Zeit wieder sehr gute Meldezahlen,  für die CAC-Show waren 166 und die CACIB 196 Terrier gemeldet. Ein hohes Pensum, das es abzuarbeiten galt.

 Hinzu kam dann auch noch die Besetzung des Infostandes des KfT, der eigentlich, gemäß einer im Jahr 2013 zwischen unserer OG und der OG Ostseeland schriftlich getroffenen Vereinbarung, von ihr betreut werden sollte, aber es nicht wurde.  Eine Mamut Aufgabe - die uns viel Organisationsvermögen abverlangte.    

 

a18

am Infostand des KfT    H.J. Volkmann u. M. Schmidt

Mit viel Elan und auch ein wenig Routine ist unser Vorstand in die Vorbereitung der Ausstellung gegangen. Wir hatten Frau Heidecker (AU) und Herrn Himmrich (D) eingeladen und für die Boston – und Schwarzen Terrier hatte der VDH uns am Sonnabend Herrn Wagner (D) frei gestellt.

Die Bewertung unserer Terrier in allen Ringen erfolgte zügig. Von den Richtern erhielten wir nach Ende der Shows ein dickes Lob für das kompetente Ringpersonal und die vorzügliche Organisation. Das freute uns und motiviert für das nächste Jahr, denn wie heißt es doch:                 

Alle Starter in der Puppy- und Jüngstenklasse erhielten ein Spielzeug.    Für das CAC gab es einen Piccolo und der BOB- bzw. BOS-Hund erhielt eine Schleife.

 

 

a18 (1)
a18 (2)
a18 (3)
a18 (4)
a18 (5)
a18 (6)
a18 (7)
a18 (8)
a18 (9)

Die Hänger an den Piccolos hatte Marion Buck in eine  hübsche Form gebracht.

Unseren Ehrenring sponserte der BEWITAL Großhändler Reyk Wüstemann. Wie schon in den vergangenen Jahren konnten wir die Sieger mit kleinen  Präsenten in Form von Sach- und Futtergeschenken erfreuen.

Vielen Dank Reyk für die langjährige Unterstützung unserer Ortgruppe.

 

unsere Geschenke für den Ehrenring

v.l. Herr Himmrich, Frau Schmidt, Frau Warmuth, Herr Riebe, Herr Maxam

v.l. Herr Krause,  Frau Heidecker, , Frau Maxam, Frau Krause

 Bester in Mecklenburg-Vorpommern gezüchteter  Terrier

           Irish Glen of Imaal Terrier My Dear Fellow Cordula The Angel            Z./B.: Petra Engel-Beier

 

 

v.l. Petra Engel-Beier, Frau Heidecker, Herr Riebe

 

Die Tagessieger

v.l. Herr Wagner, Herr Beifuss

              Schwarzer Terrier Welisa Bagatir von Natascha

                Z./.B.: J. Beifuss                   

v.l. Frau Heidecker, Frau Looren de Jong, Herr Himmrich

                 Scottish Terrier     Royyal Flash z Ksiezopola

                     Z. B. Kieszoplska, B.. E.Looren de Jong

 

v.l. Christian, Elke und Skadi freuen sich

 

      Hurra…. Geschafft……Fertig……..               

 

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

(c) Webdesign by G. Nieschkewitz

bannerschloß

Ortsgruppe Güstrow

trennlinie

im Klub für Terrier von 1894

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

button

(c) Webdesign by G. Nieschkewitz

relief