Unser Adventstreffen in Teterow

 

Unser diesjähriges Adventstreffen fand in der Mitte von Mecklenburg-Vorpommern, in Teterow statt.

 

Teterow 013

Bei nicht gerade optimalem Winterwetter wanderten wir mit unseren Terriern durch die Teterower Heidberge.

12.12.10.3
12.12.10.1
Teterow 014

In der Gaststätte „UNS HÜSUNG“ wurde  anschließend ein  wärmende Glühwein serviert. Wer wollte konnte  seinen Terrier am knisternden Kamin „ablegen“ und es gab einige Ausführungen über die besonderen Attraktionen in und um Teterow, wobei auch einige Kurriositäten aus der Stadt, die man ja auch das Kalau des Nordens nennt, zum Besten gegeben wurden.  Nach einigen organisatorischen Informationen , wie z.B. Jahresarbeitsplan  und Ausstellung 2011 gab es dann ein schmackhaftes Menue.

 

Vorbei am Ehrenmal, das der mecklenburgische Architekt  Korff  zu Ehren der im 1. Weltkrieg Gefallenen gebaut hat, ging es dann zu der Motorsportstätte „Bergring“, Europas größte und schönste Grasrennbahn. Hier treffen sich jährlich zu Pfingsten Motorsportler  aus ganz Europa und kämpfen um den Pokal  „Goldener Helm“

Teterow 044
Teterow 048
Teterow 028
Teterow 033
Teterow 031

Elke und Heino Riebe hatten anläßlich ihrer Silberhochzeit im Sommer eine Reise nach Island gemacht. Unter dem Titel „Island- eine Insel aus Feuer, Wasser und Eis“ zeigten sie uns auf einer DVD gebrannt, ihre Fotos und vermittelten   uns so optisch schöne Eindrücke aus jenem Land. Die sich anschließenden Fragen zeigten, dass der Vortrag unsere Mitglieder sehr interessiert  hat.

 

 

Mit  Guten Wünschen für die bevorstehenden Feststage verabschiedeten sich unsere Terrierfreunde voneinander.