Unsere Adventsfeier

Dieses Jahr trafen wir uns zu unserer Adventsfeier im Jagdschloß  Friedrichsmoor. Friedrichsmoor liegt im Naturschutzgebiet der  wildreichen Lewitz.

 

Das  Jagdschloß wurde  um 1870 gebaut und birgt in seinem Inneren eine  Kostbarkeit, und zwar die Bildtapete žDie Jagd von Compiegne. Auf 25  Tapetenbahnen sind 5 Jagdszenen dargestellt. Diese Tapete wurde bereits  1815 in der Pariser  Tapetenmanufaktur Jaquemart & Benard nach den  Entwürfen von Charles Vernet gedruck

Der Regen der Vortage hatte sich verzogen und so konnten wir nach einer kurzen  Begrüßung durch die 1. Vorsitzende unseren Spaziergang mit den Hunden  machen

Von einem Ranger, Herrn Ortmann, durch das Naturschutzgebiet geführt,  bekamen wir gleichzeitig die Landschaft mit ihrer Flora und Fauna  erläutert.

 

Nach dem Spaziergang wärmte uns ein Glühwein auf und das zum Mittag gereichte Wildbret schmeckte allen lecker.

Für alle Zweibeiner gab es Ferreroküsschen und für unsere Vierbeiner hatte Herr Volkmann Hundekuchen gebacken.

 

Frau Dr.  Kaufmann berichtete über das Erkrankungsbild bei Hunden durch den  Lungenwurm. Sie wies uns auf Möglichkeiten der Infektion hin. Außerdem   hatte sie  auch noch ein Faltblatt vorbereitet.

Prof. Dr. Weiher zeigte eine DVD mit Bildern aus den  Ortsgruppenveranstaltungen 2011  und mit Informationen für 2012 verging  die Zeit bis zum Kaffee sehr schnell.

Danach  bedankte sich der Vorstand bei  Familie Schmidt und Familie Geisler für  die Organisation des schönen Tages und wünschte allen schöne Feiertage  und eine gute Heimfahrt.

trennlinie
advent11
advent11. bild2
advent11. bild3
advent11. bild4
advent11. bild5
advent11. bild6
advent11. bild7
advent11. bild8
advent11. bild9
advent11. bild10
advent11. bild11
advent11. bild12