Agility 010

 

Unser Sporttag fand am 28.8.2011 auf dem Übungsplatz des Hundevereins e.V. der Hansestadt Rostock statt.

Nach all dem Regen der vergangenen Tage war uns €žPetrus wohlgesonnen - die  Sonne schien und ein leichter Wind machte den Tag angenehm.

Agility 038
Agility 050
hundeschnörgel

Agility

Auf dem Programm standen Agility, Ringtraining, Unterordungsübungen und ein Hunderennen.Frau Buck hatte den Agilityparcour aufgebaut und nach ein  paar Vorführungen mit  ihren Cairnterrier €žRio mußten dann unsere Hunde in den Parcour.

Agility 012

Egal, ob Airedale-, Australian-, Cairn-, Scottish- oder Skyeterrier, nach  anfänglichem Zaudern nahmen schließlich alle Hunde die Übungstrecke an,  lockten doch Streicheleinheiten und Leckerlis zur Belohnung.

Agility 013
Agility 018

Für die Zweibeiner gab es dann Mittags zur Belohnung Leckeres vom Grill.  Die Mitglieder vom Hundeverein hatten die Beköstigung übernommen.

Agility 059
Agility 064

Nachmittags machte dann Patrik Bartsch vom Hundeverein mit uns  Unterordnungsübungen, während Frau Ballhause die zukünftigen Aussteller  fit machte und ihre Erfahrungen als langjährige Ausstellerin preis gab.

Agility 067

Den Abschluß bildete erstmals ein Hunderennen. Die Klasseneinteilung  erfolgte in Hoch- und Niederläufer. In beiden Klassen schnappten uns  die  Hunde der Vereinsmitglieder den ersten Platz weg, Platz 2 u. 3  belegten bei den Niederläufern die AustralianTerrier Agathe und Cosie  vom Moischenstein. Die Airedaleterrierhündin von Familie Glöckner wurde  bei den Hochläufern auf den undankbaren 4. Platz gesetzt.

Agility 075
Agility 080
Agility 084

 

Die Gewinner der Klassen erhielten einen Pokal und für alle Vier- und Zweibeiner gab es zum Schluß auch noch ein Leckerli.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand recht herzlich bei Frau Buck,  Frau Ballhause und Patrick  mit seinem Team für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Es war ein schöner Tag, der  uns allen viel Spaß gemacht hat.

Agility 010
Agility 050
Agility 038
Agility 012
Agility 013
Agility 018
Agility 031
Agility 040
Agility 059
Agility 060
Agility 064
Agility 053
Agility 067
Agility 075
Agility 080
Agility 084
Agility 091