Unseren „Tag in Familie“ feierten wir im Gutsdorf Tellow.

 

2 (2)

Tellow erlangte seine historische Bedeutung durch

Johann Heinrich von Thünen, der hier bis zur Mitte des

19. Jahrhunderts erfolgreich wirkte. 

 

1 (3)
3

Die 1. Vorsitzende, Frau Weiher, begrüßte uns alle recht herzlich und beglückwünschte die Herren zu ihren Ehrentag.Für alle gab es 1 Glas Sekt zum Anstoßen.

 

4
5
6

Gemeinsam mit unseren Vierbeinern machten wir einen ausgiebigen Spaziergang in der idyllischen Landschaft am Rande der Mecklenburgischen Schweiz.

 

7
8
12herren
10herren
9
11herren
13herren
16

Nach dem Mittagessen begrüßte uns J.H. von Thünen ( Hans-Peter Bartz) und machte uns mit seinem Wirken als Nationalökonom, Agrarpolitiker, Agrarwissenschaftler, Musterlandwirt und Sozialreformer bekannt.

Bei der sich anschließenden Kaffeetafel und dem gemütlichen Plausch in der Poggegedenkstätte (ein Mitstreiter u. Freund von Thünen) störte uns das heftige Gewitter und der ausgiebige Regen wenig.

 

15herren
16herren
17herren
19herren
20herren
21herren
22herren
23herren
24herren
25