In diesem Jahr trafen wir uns am 10. Dezember im VAN DER VALK Naturresort Drewitz zu unserer Jahresabschlussfeier.

dre1

Drewitz war zu DDR-Zeiten die Jagdresidenz von Erich Honecker und liegt am Drewitzer See in der Nossentiner-Schwinzer Heide. Heute wird diese  Anlage von der VAN DER VALK-Gruppe bewirtschaftet.  Es befinden sich dort ein Hotel und mehrere  Ferienhäuser.

Wie immer machten wir zuerst einen Spaziergang mit unseren Hunden.  Für einige Interessenten bot sich auch die Möglichkeit, in die Honecker-Suite und das Arbeitszimmer zu schauen.

Wir trafen uns dann im Bootshaus, wo uns eine festlich gedeckte Tafel und ein wärmender Glühwein erwarteten.

dre2
dre3

 Bärbel und Hans –Joachim Volkmann hatten für unsere Vierbeiner Kekse gebacken-  Dankeschön!!!

dre4

        Anke und Skadi freuen sich auf den Glühwein 

Nach dem Mittagessen überraschte uns Prof. Dr. Weiher mit einer CD, die Aktivitäten aus unserem OG-Leben in den Jahren von 2011-2017 zeigte. Vielen Dank dafür.

 

dre5
dre6

 

dre7
dre8
dre9

andere schlafen liebe

dre10

Anschluss gab es eine Tombola und eine Versteigerung

                                       die Präsente für die Tombola

 

dre11
dre12
dre13

Mit Kaffee und Kuchen und vielen guten Wünschen für die bevor stehenden Festtage  schloss die Vorsitzende, Frau Weiher, die letzte Veranstaltung 2017.