Unseren Sport- und Spaßtag in diesem Jahr hatten, wie auch in den  voran gegangenen Jahren, Marion und Petra organisiert.

Wir waren wieder bei  unseren Sportfreunden, dem Hundeverein e.V.  in Bad Kleinen zu Gast.

Alles war vorbereitet, der Rasen gemäht, ein Zelt aufgebaut, der Welpen Kindergarten eingezäunt, mit Petrus gutes Wetter vereinbart  und wer wollte, konnte auch noch ein Frühstück einnehmen.

Die Organisatoren hatten uns versprochen, dass es für alle Teilnehmer der Übungen und der Wettkämpfe einen kleinen Preis gibt.  Jeder „Sportler“ erhielt eine Schleife und  außerdem gab es noch Leckerlis für Zwei- und Vierbeiner.

a2

Ansporn war also für jedermann gegeben und nach der Begrüßung durch die 1.Vorsitzende, Frau Weiher,  ging es in den Parcours.

a1

Slalom, Tunnel, Schwebebalken und Hürdensprung meisterten unsere Terrier mühelos.  Auch bei  den  lustigen Übungen aus dem Rally Obedience  Bereich zeigte sich die schnelle Lernbereitschaft unserer Terrier, ebenso bei der neuen Sportart Hoopers. 

Es war offensichtlich, dass  Mensch und Hund viel Spaß hatten.

a3
a4
a5
a7
a6
a8
a9
a10
a11
a12

Zum Mittag gab es dann leckere Sachen vom Grill und selbstgemachte Salate.  Selbst an Eis hatten die Gastgeber vom Hundeverein gedacht. Viele Dank liebe Hundefreunde, wir fühlen uns bei euch sehr wohl und freuen uns schon auf 2018, wenn wir uns auf eurem Platz wiedertreffen.

 Nach dem Mittagessen suchten wir beim anschließenden Hunderennen den schnellsten Vierbeiner.

Aus unserer Ortsgruppe siegte Cairnterrierhündin  Enija und das zum wiederholten Mal, Herzlichen Glückwunsch!

a15

 

Der Nachmittag ging dann mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen sowie netten Gesprächen zu Ende.                                      Liebe Petra, liebe Marion, wir bedanken uns bei euch für diesen schönen und spaßigen Tag.

Die hübschen Schnappschüsse hat auch dieses Mal wieder Hans–Jürgen im Bild festgehalten,  ganz lieben Dank dafür.

 

a13
a16