L1

Am 26. März 2017 trafen wir uns in Lohmen zur unserer Mitgliederversammlung.  Der Ort Lohmen liegt im nördlichen Endmoränengebiet der mecklenburgischen Seenplatte zwischen den Städten Güstrow und Goldberg. Es liegt zum Teil im Naturpark „Sternberger Seenland“ und dem Naturpark „Nossentiner-Schwinzerheide“. Die Lohmener Wasserspiele,  eine 100m hohe Wasserwand, erlangten am 8. September 2006 Weltrekord.

Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Frau Weiher

Die abwechslungsreiche Natur, im Gemeindegebiet liegen der Garder-, der Nienhäger- und der Lohmer See, sowie Wald, Wiesen, Ackerflächen,  lockte mit vielen Wanderwegen zu einem Spaziergang und dem konnten wir uns natürlich nicht entziehen.

L2
L3
L4
L5
L6
L7
L11

Das schöne Wetter tat sein Übriges und gut gelaunt ging es zum Mittagessen

L12
L13
L14

Nach dem Mittagessen  berichteten die Vorstandsmitglieder  über die Arbeit des vergangenen Jahres und gemeinsam beschlossen wir den Veranstaltungsplan 2017.

L15
L16
L17

Für ihre langjährige aktive Mitarbeit in der Ortsgruppe wurden

Elke Riebe mit der Verdienstnadel des KfT Halbkreis in Silber ausgezeichnet  und  Anke Krause bekam einen Gutschein überreicht

L18

Der erfolgreichste Ausstellungshund unserer OG 2016 war der Skyeterrierrüde Love Song of Morningsky im Besitz von Anke und Marco Krause, die  den Wanderpokal  mit nach Hause nahmen.

L20
L19

Danach hielt Tierarzt Dr. Arenhoevel  einen Vortrag über Herz- , Nieren- und Lungenerkrankungen und beantwortete unsere Fragen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Ausgezeichneten.

L21

Kaffee und Kuchen beendeten die erste Zusammenkunft in diesem Jahr.